Aktionen 2022

EV-Ausflug

EV-Ausflug Minigolf und Alpakawanderung

Unser EV hat uns zu einen Ausflug ins Ries eingeladen.

Los gings in Nördlingen beim Minigolf, wo unsere Ranger ihre Verstecken Talente entdecken konnten. Wir werden nie den Sternenschuss vergessen, eine Meisterleistung eines Rangers.

Der nächste Stop war bei den Alpakas in Rudelstetten. Jeder bekam ein Alpaka apn die Hand und es ging Richtung Wald. Nach einer Pause mit Trinken und Kuchen ging es wieder zurück. Alle Alpakas und ihre Führer kamen heil wieder im Hof an.

Danke lieber EV für die Organisation des Ausflugs!

Fronleichnam

Fronleichnam

Mit unserem Banner waren wir bei der Fronleichnamsprozession in Donauwörth mit dabei.

Ökomarkt

Kinderschminken Ökomarkt

Wie jedes Jahr finden am ersten Wochenende im September der Ökomarkt statt. Organisiert wird der Markt von dem Ehmaligen Verein der Pfadfiner und der DPSG. Wir als PSG kümmern uns ums Kinderschminken, sodass am Ende des Tages ganz viele Ritter, Schwäne, Schmetterlinge und Drachen herumlaufen.

Kommt gerne vorbei. Genauere Infos

Pfingstlager

Pfingstlager 2022

Das Diözesanlager stand wieder an :)

Wenn das Lager in den Pfingstferien stattfindet, wird es oft auch Pfingstlager genannt.
Wir waren dieses Jahr in Neuburg, also bei uns gleich ums Eck.
Mit der gesamten Diözese haben wir dort erlebnissreiche Tage erlebt.

Unsere Ranger haben verschiede Workshops abgelegt und zum Schluss noch ein Spezialabzeichen geholt.
Ein Besonderer Moment war für Jenny auf dem Lager. Sie hat ihr Rangerversprechen abgelegt.

Rangeraktion

Rangeraktion 2022

Die Ranger haben sich für 2022 zwei Aktionen überlegt:

Die erste Aktion ging in den Kletterpark. In Schwindelerregenden Höhen sind die Ranger durch die Bäume geklettert und einmal über den See geflogen.

 

Die zweite Aktion ging in einen EscapeRoom in Augsburg. Gemeinsam mussten die Ranger rästel knacken, geschickt kombinieren und ihren Verstand anwenden.