Ruine Niederhaus & Burgruine Hochhaus 2017

Wir trafen uns alle im Pfadiheim und richteten unsere Sachen für unsere kleine Wanderung.

Wir fuhren mit den Autos nach Ederheim und wanderten zu der Ruine Niederhaus. Dort machten wir ein kleines Pickninck und 4 unserer Mädels erfuhren, dass sie ihr Versprechen machen werden. Nachdem die angehenden Leiterinnen ihnen einiges über ihre Stufe und auch das Versprechen erzählt haben, ging es weiter zur Burgruine Hochhaus. Dort bereiteten die Leiterinnen alles für die Versprechensfeier vor. Nach der schönen Versprechensfeier wurden bei Sonnenuntergang noch Bilder gemacht und wir traten den Heimweg an.

Wieder im Pfadiheim angekommen, holten wir uns eine Pizza und machten dazu einen Salat. Nach dem Abendessen saßen wir noch zusammen, sangen Lieder, spielten Spiele und ratschten einfach.

Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und dann unsere Sachen aufgeräumt und es ging wieder nach hause.