Aktionen 2016

66 Jahre PSG Donauwörth

66 Jahre PSG Donauwörth

Unser Stamm wir 66 Jahre "jung"

Dieses Jahr feierten wir unser Jubiläum vom 22.04. bis 23.04.2016 mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Laurentius in Berg und einer Austellung in der Stadtbücherei Donauwörth.

Wir haben gemeinsam die Austellung aufgebaut und der Öffentlichkeit vorgestellt. Anschließend gingen wir Pfadfinderinnen ins Pfadiheim und übernachteten dort.

Am nächsten Tag hatten wir am Nachmittag Kaffee und Kuchen mit Ehemaligen und Besuchern. Am Abend noch einen Jugendgottesdienst zusammen mit den Ministranten aus Berg. Wir spielten die Geschichte der St. Georg nach und sangen als Gottesdienstabschluss "Flinke Hände, flinke Füße".

Pfingstlager

Pfingstlager

Vom 13.05. bis 18.05. fand das Pfingstlager auf dem Michelsberg in Bissingen statt.

Wir lebten eine Woche lag wie im Mittelalter. Mit Pferderennen, Bogenschießen, Ritterturnier und Rittermahl hatten wir eine perfekte Zeit. Der schönste Abend war, als unser Versprechen statt fand.