Unsere Gruppenstunden

Die Pfadis treffen uns jeden zweiten Montag um 13:30 Uhr (nicht in den Schulferien) vor dem Sekretariat der Mädchenrealschule St. Ursula in Donauwörth und laufen dann gemeinsam ans Pfadiheim in der Rathausgasse 5 in Donauwörth.

In den Gruppenstunden spielen wir Spiele, überlegen uns Theaterstücke und üben sie, basteln etwas, machen typische Pfadfinderaktionen oder nehmen an Aktionen teil. Natürlich machen wir das mit ganz viel Spaß. Als Gruppenstundenaktionen haben wir zum Beispiel schon Duftsäckchen, Kastanienseifen und Freundschaftsbänder selber herstellt.

Um 14:45 Uhr ist dann die Gruppenstunde zu Ende und wir verabschieden uns typisch pfadfinderisch mit einem Abschlusskreis und Gut Pfad.

 

Alle Mädels ab 16 Jahre treffen sich zu den Rangergruppenstunden an folgenden Tagen im Pfadiheim:

  • 02.02.2020 Planungsgruppenstunde
  • 16.02.2020 Aktionsgruppenstunde von 13:00 - 16:00 Uhr
  • 01.03.2020 Planungsgruppenstunde
  • 05.04.2020 Planungsgruppenstunde

An den Planungsgruppenstunden wird immer eine Aktionsgruppenstunde im selben Monat geplant. Die Termine werden nach der Planungsgruppenstunde bekannt gegeben. Jede Planungsstunde beginnt um 15:30 Uhr und endet um ca 17 Uhr.

DU möchtest einmal bei uns schnuppern?

Komm zu einer Gruppenstunde oder melde dich hier bei uns.